Tinnitus mit Faszientherapie behandeln

Der Tinnitus ist eine unsichtbare Last, die Du Tag für Tag mit Dir trägst. Dieses ständige Ohrgeräusch, das von Deinem eigenen Körper erzeugt wird, raubt Dir den Frieden und die Ruhe, die Du so dringend brauchst. Du leidest bereits seit Jahren unter diesem quälenden Zustand und hast schon unzählige Behandlungen und Therapien ausprobiert, ohne spürbare Erleichterung zu finden?

Tinnitus mit Faszientherapie behandeln

Der Zusammenhang zu Kiefer- und Nacken-problemen

Der Zusammenhang zu Kiefer- und Nackenproblemen

Aus unserer langjährigen Behandlungspraxis wissen wir, dass es einen deutlichen Zusammenhang zwischen Tinnitus und Kieferproblemen sowie Nacken- und Schulterproblemen gibt. Oftmals liegt die Wurzel des Übels in einer Fehlstellung des Kiefers oder einer Verspannung im Nacken-Schulter-Bereich. Deshalb konzentrieren wir uns zunächst auf eine gewöhnliche Behandlung nach der STR®-Methode, um deinen Körper wieder in die richtige Statik zu bringen.

Faszientherapie – Ein ganzheitlicher Ansatz

Nach der Korrektur der Statik haben wir gute Erfahrungen mit der Faszientherapie gemacht. Besonders die Behandlung des Kiefergelenks zeigt gute Ergebnisse mit der Sensomotorics-Methode. Hierbei wird gezielt auf die Wechselwirkungen zwischen Kiefer und Nacken-Schulter-Bereich eingegangen. Durch eine sanfte und gezielte Atlastherapie an der Halswirbelsäule können manchmal weitere Verbesserungen erzielt werden.

 

Nachdem sowohl der Kiefer als auch der Nacken-Schulter-Bereich behandelt wurden, spüren viele unserer Patienten eine spürbare Entlastung und eine deutlich geringere Spannung in diesem Bereich. Dies hat wiederum einen positiven Einfluss auf den Verlauf des Tinnitus. Doch um langfristigen Erfolg zu erzielen, empfehlen wir zusätzlich die Anpassung einer Positionierungsschiene durch einen erfahrenen CMD-Zahnarzt. Diese individuell angefertigte Schiene kann dazu beitragen, die korrekte Ausrichtung des Kiefers beizubehalten und somit den Tinnitus weiter zu lindern.

Tinnitus mit Faszientherapie behandeln

Was sind Faszien?

Wir verstehen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben möchtest und nach einer Lösung suchst, die dir endlich Erleichterung verschafft. Wir begleiten Dich gerne und arbeiten intensiv daran, den Tinnitus in den Griff zu bekommen. Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen und wieder zu einem Leben voller Stille und innerem Frieden finden.

 

Du bist nicht allein, wir sind für dich da!

So läuft es ab:

  1. Du buchst jetzt einen Termin
  2. Wir checken Deine Statik und behandeln Deinen Tinnitus
  3. Du arbeitest DEINEN individuellen Fahrplan ab, um das Ergebnis zu stabilisieren
  4. Wir checken Dich erneut durch um die Erfolge mit Dir zu feiern
Tinnitus mit Faszientherapie behandeln

Das Gepiepe nervt?

Buche Dir jetzt eine Behandlung in meiner Praxis.

Gut zu wissen

In Deutschland schätzt die „Deutsche Tinnitus-Liga”, dass 19 Millionen Deutsche Tinnitus bereits erlebt haben und 2,7 Millionen Deutsche von anhaltendem Tinnitus betroffen sind. Rund eine Million der Betroffenen sind von sehr starkem Tinnitus betroffen.

Hallo, ich bin Patrick Nehmzow, Faszientherapeut und Leiter des Faszienzentrums in Hamburg.

Wie ich zu den Faszien kam

2017 arbeitete ich schon seit 4 Jahren als Therapeut mit unterschiedlichem Erfolg. Dann sah ich diese eine Doku im Fernsehen über Faszien.
Vorher dachte ich: „Hey, ich weiß doch schon alles darüber. Da wird mir kaum jemand etwas Neues erzählen können.“
Doch diese Doku zeigte mir, wie viel ich noch nicht wusste. Alles, was ich bisher gelernt hatte

  • im Medizinstudium
  • als Notfallsanitäter und
  • als Heilpraktiker – fügte sich plötzlich zu einem großen Ganzen zusammen.

Ich wollte mehr darüber erfahren, also buchte ich viele Kurse, auch im Ausland, um alles über Faszien zu lernen. Ich durfte lernen, wie man Menschen auf einem völlig neuen Level mit Schmerzen helfen kann. Dafür bin ich heute dankbar und demütig.

Heute weiß ich: „Je mehr man weiß, desto mehr wird einem bewusst, was man alles noch nicht weiß!“

Tinnitus mit Faszientherapie behandeln

Wollen wir Schritt für Schritt zusammen arbeiten?

Buche Dir jetzt einen Termin in meiner Praxis.