Probleme mit Narben oder Verwachsungen

Kennst du das?

  • Du hast mit Deinem Problem schon so einiges ausprobiert und nie war das Richtige dabei?
  • Du fühlst Dich irgendwie nicht wirklich ernst genommen oder verstanden?
  • Alle machen immer nur 08/15 und nach ’nem Standardplan?
Narben

Ich kann dich total verstehen

Mir ging es auch so als ich mit gerade einmal 30 Jahren beim Orthopäden saß und Rückenschmerzen hatte. Ich dachte mir: „ Das kann doch nicht alles gewesen sein, der hat mich ja nicht mal untersucht oder irgendwie angefasst.“

Aber woher sollst Du als Laie nun selbst wissen, was funktioniert und was nicht? DAS KANNST Du auch gar nicht leisten. Das geht fast allen unseren Patienten auch so.

Was Dir hilft ist ein schlüssiges Konzept, das maßgeschneidert für DICH ist.

Du hast es einfach verdient, dass sich jemand einmal ZEIT FÜR DICH! nimmt

Diese Fragen solltest Du für Dich klar beantworten können:

  • Was ist GENAU mein Problem?
  • Bin ich bereit, einen neuen Weg zu gehen?
  • Bin ich bereit, regelmäßig einfache Übungen dafür zu machen?
  • Möchte ich mich begleiten lassen und einen Schritt-für-Schritt Fahrplan bekommen?
  • Ist es mir wichtig zu wissen, wo ich gerade stehe und was ich als nächstes tun kann?
Narben

So läuft es ab:

  1. Du buchst jetzt einen Termin.
  2. Wir arbeiten an Deiner Narbe.
  3. Du arbeitest DEINEN individuellen Fahrplan ab, um das Ergebnis zu stabilisieren.
  4. Wir checken Dich erneut durch, um die Erfolge mit Dir zu feiern

Hallo, ich bin Patrick Nehmzow, Faszientherapeut und Leiter des Faszienzentrums in Hamburg.

Wie ich zu den Narben kam

Im Jahr 2017 kam unser Sohn per Notfallkaiserschnitt zur Welt. Einige Jahre später hatte meine Frau zunehmende Probleme im Unterbauch, vor allem in ihrem Beruf als Yogalehrerin. Ich wollte ihr helfen, also lernte ich die Narbenbehandlung. Heute ist ihre Narbe kaum noch sichtbar und bereitet ihr keine Probleme mehr.
Erst in diesen Narbenkursen wurde mir bewusst:

Es gibt so viele Menschen mit Problemen nach Operationen oder aufgrund von Narben, aber

  • die meisten schweigen darüber.
  • Viele wissen nicht einmal, dass beispielsweise Rückenschmerzen von der Bauchnarbe kommen können.
  • Aber ich habe gelernt, dass es gar nicht so schwer ist, diese Probleme zu behandeln, wenn man einmal verstanden hat, wie.

Heute weiß ich:
„Ich möchte Menschen dabei unterstützen, die Narbenprobleme zu lösen und ein schmerzfreieres Leben zu führen.“

Narben

Hast du eine Frage bezüglich deiner Schmerzen?

Buche dir gleich einen Termin.