Taube Finger - Woher kommt das?

Wenn du taube Finger hast, kann das dein Leben stark beeinträchtigen. Das Gefühl, dass deine Finger einschlafen, ein pelziges Gefühl oder eine verminderte Empfindlichkeit zu spüren, ist frustrierend und kann dich in deinen alltäglichen Aktivitäten einschränken. Doch keine Sorge, es gibt Hoffnung. Die Faszientherapie kann eine wertvolle Lösung sein, um deine tauben Finger zu behandeln. In diesem Artikel werden wir die Bedeutung der Faszientherapie bei tauben Fingern hervorheben und dir zeigen, wie sie dir helfen kann, deine Lebensqualität zurückzugewinnen.

Taube Finger- Woher kommt das?

Ursachen für taube Finger

Die Gründe für taube Finger können vielfältig sein, aber eine häufige Ursache ist eine Fehlstatik der hinteren Faszienkette. Das bedeutet, dass Probleme in deinem Rücken sich auch auf deine Schultern und Arme auswirken können und taube Finger verursachen können. Dies kann emotional belastend sein und dich daran hindern, dich frei zu bewegen und bestimmte Aufgaben auszuführen. Doch es gibt Lösungen, um deine Beschwerden zu lindern und deine Finger wieder zum Leben zu erwecken.

Faszientherapie bei tauben Fingern

Die Faszientherapie spielt eine wichtige Rolle bei der Behandlung von tauben Fingern, da sie gezielt darauf abzielt, die Durchblutung zu verbessern, verklebte Gewebe zu lösen und die Funktion der Faszien wiederherzustellen. Durch diese gezielte Behandlung kannst du die Symptome lindern und die Heilung unterstützen. Die Faszientherapie gibt dir die Möglichkeit, dich langsam wieder sicher zu fühlen und deine Fingerbewegungen und Empfindlichkeit zurückzugewinnen.

Taube Finger- Woher kommt das?

Faszientherapie bei tauben Fingern

STR-Konzept für eine korrigierte Statik

Das STR-Konzept ist ein Ansatz, der darauf abzielt, die Fehlstatik der hinteren Faszienkette zu korrigieren. Wenn deine Körperhaltung aus dem Gleichgewicht gerät, kann sich das auf verschiedene Bereiche auswirken, einschließlich deiner Finger. Durch gezielte Übungen und Anpassungen deiner Statik kannst du deine Körperhaltung verbessern und die Belastung auf deine Faszien reduzieren. Dadurch schaffst du eine solide Grundlage für die weitere Behandlung und förderst deine Genesung.

Das Faszienkonzept nach Myers: Die Faszien lösen

Das Faszienkonzept nach Myers bietet einen ganzheitlichen Ansatz zur Lösung von Problemen in den Faszien. Der renommierte Therapeut hat verschiedene Faszienlinien identifiziert, die deinen Körper durchziehen und miteinander verbunden sind. Durch gezielte Massagen, Dehnungen und die Verwendung von Faszienrollen kannst du Blockaden in den Faszien lösen und

So läuft es ab:

  1. Du buchst jetzt einen Termin
  2. Wir checken Deine Statik und behandeln Deine tauben Finger
  3. Du arbeitest DEINEN individuellen Fahrplan ab, um das Ergebnis zu stabilisieren
  4. Wir checken Dich erneut durch um die Erfolge mit Dir zu feiern
Taube Finger- Woher kommt das?

Dich nerven Deine pelzigen Finger?

Buche Dir jetzt eine Behandlung in meiner Praxis.

Gut zu wissen

Die Faszientherapie ist kein Wundermitel, aber sie kann dir dabei helfen, deine tauben Finger loszuwerden und ein normales Leben zu führen. Verliere nicht den Mut und suche nach Unterstützung. Finde einen Therapeuten, dem du vertraust, und starte deine Reise zur Genesung. Du hast es verdient, deine Finger wieder zu spüren und dich frei zu bewegen.

Hallo, ich bin Patrick Nehmzow, Faszientherapeut und Leiter des Faszienzentrums in Hamburg.

Wie ich zu den Faszien kam

2017 arbeitete ich schon seit 4 Jahren als Therapeut mit unterschiedlichem Erfolg. Dann sah ich diese eine Doku im Fernsehen über Faszien.
Vorher dachte ich: „Hey, ich weiß doch schon alles darüber. Da wird mir kaum jemand etwas Neues erzählen können.“
Doch diese Doku zeigte mir, wie viel ich noch nicht wusste. Alles, was ich bisher gelernt hatte

  • im Medizinstudium
  • als Notfallsanitäter und
  • als Heilpraktiker – fügte sich plötzlich zu einem großen Ganzen zusammen.

Ich wollte mehr darüber erfahren, also buchte ich viele Kurse, auch im Ausland, um alles über Faszien zu lernen. Ich durfte lernen, wie man Menschen auf einem völlig neuen Level mit Schmerzen helfen kann. Dafür bin ich heute dankbar und demütig.

Heute weiß ich: „Je mehr man weiß, desto mehr wird einem bewusst, was man alles noch nicht weiß!“

Taube Finger- Woher kommt das?

Du interessierst Dich für eine Behandlung Deiner eingeschlafenen Finger?

Buche Dir jetzt einen Termin in meiner Praxis.