Was tun bei CMD- Kiefergelenkschmerzen?

Was tun bei CMD- Kiefergelenk-schmerzen?

Kiefergelenkschmerzen sinbd häufiger als Du denkst.

Was tun bei CMD- Kiefergelenkschmerzen?

Behandlung von Schmerzen im Kiefergelenk: Ganzheitlicher Ansatz für nachhaltige Linderung

Schmerzen im Kiefergelenk verstehen

Schmerzen im Kiefergelenk sind häufig sehr vielschichtig und können verschiedene Ursachen haben. Eine bemerkenswerte Verbindung besteht zwischen Kiefergelenkschmerzen, Nackenschmerzen und dem Auftreten von Ohrgeräuschen, auch bekannt als Tinnitus. Um eine effektive Linderung zu erzielen, ist es wichtig, den gesamten Körper in Betracht zu ziehen und mögliche Zusammenhänge zu erkennen

Ganzheitlicher Ansatz zur Behandlung von Kiefergelenkschmerzen

Bei der Behandlung von Kiefergelenkschmerzen ist es entscheidend, zunächst die Statik des gesamten Körpers zu analysieren und bei Bedarf zu korrigieren. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Brust- und Halswirbelsäule gelegt, da Fehlstellungen in diesem Bereich zu einer erhöhten Belastung des Kiefergelenks führen können. Durch eine ganzheitliche Korrektur der Körperstatik kann eine solide Grundlage für die weitere Behandlung geschaffen werden.
Was tun bei CMD- Kiefergelenkschmerzen?

Wir behandeln regelmäßig das CMD-Patienten in unserer Praxis

Buche dir jetzt einen Termin in meiner Praxis.

Sensomotorics: Die Schlüsselrolle bei der Behandlung des Kiefergelenks

Um eine langfristige Linderung von Kiefergelenkschmerzen zu erreichen, spielt die gezielte Behandlung des Kiefergelenks selbst eine entscheidende Rolle. Hier kommt Sensomotorik ins Spiel. Durch spezielle sensomotorische Übungen und Techniken wird das Kiefergelenk gezielt gestärkt und stabilisiert. Dadurch können vorhandene Schmerzen reduziert und die natürliche Funktion des Kiefergelenks wiederhergestellt werden.

Was tun bei CMD- Kiefergelenkschmerzen?

Nachhaltige Schmerzlinderung und langfristige Gesundheit sind das Ziel

Die Behandlung von Kiefergelenkschmerzen erfordert einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl die Körperstatik als auch das Kiefergelenk selbst berücksichtigt. Indem wir die zugrunde liegenden Ursachen angehen und gezielte Maßnahmen ergreifen, können wir nicht nur kurzfristige Linderung erzielen, sondern auch langfristige Gesundheit und Wohlbefinden fördern. Hierzu arbeiten wir mit Zahnärzten und Laboren zusammen.

So läuft es ab:

  1. Du buchst jetzt einen Termin
  2. Wir checken Deine Statik und behandeln Deinen Kiefer
  3. Du arbeitest DEINEN individuellen Fahrplan ab, um das Ergebnis zu stabilisieren
  4. Wir checken Dich erneut durch um die Erfolge mit Dir zu feiern
Was tun bei CMD- Kiefergelenkschmerzen?

Gut zu wissen

In besonderem Maß hängt der Kiefer mit der Hals- und Nackenmuskulatur zusammen. Deshalb korrigiren wir bei jedem Kieferproblem IMMER die gesamte Statik. Wenn man ursächlich arbeiten möchte, muss man diesen (längeren) Weg gehen um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Hallo, ich bin Patrick Nehmzow, Faszientherapeut und Leiter des Faszienzentrums in Hamburg.

Wie ich zu den Faszien kam

2017 arbeitete ich schon seit 4 Jahren als Therapeut mit unterschiedlichem Erfolg. Dann sah ich diese eine Doku im Fernsehen über Faszien.
Vorher dachte ich: „Hey, ich weiß doch schon alles darüber. Da wird mir kaum jemand etwas Neues erzählen können.“
Doch diese Doku zeigte mir, wie viel ich noch nicht wusste. Alles, was ich bisher gelernt hatte

  • im Medizinstudium
  • als Notfallsanitäter und
  • als Heilpraktiker – fügte sich plötzlich zu einem großen Ganzen zusammen.

Ich wollte mehr darüber erfahren, also buchte ich viele Kurse, auch im Ausland, um alles über Faszien zu lernen. Ich durfte lernen, wie man Menschen auf einem völlig neuen Level mit Schmerzen helfen kann. Dafür bin ich heute dankbar und demütig.

Heute weiß ich: „Je mehr man weiß, desto mehr wird einem bewusst, was man alles noch nicht weiß!“

Was tun bei CMD- Kiefergelenkschmerzen?

Du interessierst dich für eine Behandlung des Kiefers?

Buche Dir jetzt einen Termin in meiner Praxis.